Ihr 360° Full-Service Spezialist für
Sportreisen, Events, Incentives, Tickets

Ihr 360° Full-Service Spezialist für
Sportreisen, Events, Incentives, Tickets

Erfahren Sie mehr über
TLP Sportreisen!

Der „Grundstein“ für TLP Sportreisen wurde im Jahr 2012 gelegt. Im Mai 2013 erfolgte die offizielle Firmengründung. Der erste, alleinige, Firmensitz war zu Beginn in Glienicke/Nordbahn (Brandenburg), dem Wohnort des Firmengründers Thorsten Lupp.

Mit der Büroeröffnung in Berlin am Potsdamer Platz im Oktober 2014 setzt Thorsten Lupp weiter auf Wachstum. Im Juni 2015 wurde als Ergänzung zum Einzelunternehmen die TLP Sportreisen GmbH, ebenfalls mit Sitz am Potsdamer Platz gegründet. Im April 2016 beziehen beide Unternehmen ihr neues Büro am Leipziger Platz. Beide Unternehmen werden weiterhin durch Firmengründer Thorsten Lupp geführt. Thorsten Lupp ist Inhaber des Einzelunternehmens und alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der TLP Sportreisen GmbH.

„Die inhaltliche Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte, unser Kundenservice, das gesellschaftliche Engagement und unsere immer breitere Beteiligung als Partner des Sports sind unsere Erfolgsfaktoren.“ – Thorsten Lupp 

Seit Gründung des Unternehmens konnten sowohl Umsatz, als auch Kundenzahlen in jedem Jahr deutlich gesteigert werden. Das Geschäftsjahr 2016 war das bisher erfolgreichste in der noch jungen Unternehmensgeschichte. Mit einer erneuten deutlichen Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr und weiter gestiegenen Kunden-/Gästezahlen, sieht Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer Thorsten Lupp das Konzept und die inhaltliche Ausrichtung des Unternehmens bestätigt.

„Natürlich werden die Steigerungsraten sich nicht jedes Jahr in den Dimensionen der ersten Jahre fortsetzen lassen, dennoch erwarte ich auch für das Geschäftsjahr 2018 eine Stabilisierung beim Umsatz und weiterwachsende Gästezahlen.“ – Thorsten Lupp 

Die guten Geschäftszahlen aus dem Jahr 2016 konnten auch im vergangenen Geschäftsjahr 2017 bestätigt werden. Obwohl die ungeraden Jahre meistens kein großes Sommerevent, wie eine Fußball EM oder WM zu bieten haben, ist es gerade deshalb besonders erfreulich, dass das im Jahr 2016 erreichte Volumen auch in 2017 bestätigt werden konnte.

Im Mai 2018 feiert TLP Sportreisen bereits sein 5 jähriges Bestehen. Diesen Erfolg hat das Unternehmen insbesondere seinen Kunden zu verdanken, die uns seit vielen Jahren die Treue halten und somit die Grundlage für den Erfolg sind. Selbstverständlich ist an dieser Stelle auch die Leistung des gesamten Teams an Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern zu nennen, ohne die eine solche Entwicklung auch nicht möglich wäre.

Trotz der erfreulichen Entwicklung in den letzten Jahren wird uns im Geschäftsjahr 2018 eine mögliche Konsolidierung bevorstehen. Ich gehe davon aus, dass wir uns von der TLP Sportreisen GmbH trennen müssen und die Geschäftstätigkeit anschließend ausschließlich über das Einzelunternehmen weitergeführt wird.“ – Thorsten Lupp

Unser Kerngeschäft werden auch zukünftig die Gruppenreisen und die Sport-/Eventreisen für Unternehmen im Rahmen von Incentives oder Kundenveranstaltungen sein. Natürlich werden wir den Markt genau beobachten und auch neue Produkte entwickeln. TLP Sportreisen wird auch in Zukunft seinen Kunden immer wieder neue Produkte anbieten. Im Jugendbereich werden gezielte Kooperationen mit Jugendabteilungen von Proficlubs angestrebt.

„Die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Produktlinien und Konzeptionen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für weiteres Wachstum und Expansion.“ – Thorsten Lupp